top of page
Instagram Leaderin von Morgen-6.png

Als Life & Karriere Coach begleite ich dich in deinen privaten oder beruflichen Veränderungsprozessen, damit du dir ein Leben und Beruf kreierst, welches wirklich zu dir passt und sich gut anfühlt.

Für maximale Lebensqualität in deinem Leben.

Business Coaching Neckarsulm

Vor ein paar Jahren fing es bei mir trotz erfolgreicher internationaler Konzernkarriere an zu stocken. Ich war unterfordert, orientierungslos und leidenschaftslos.  Meine Tätigkeit hatte sich durch veränderte Konzernstrukturen stark verändert. 

 

Alles fühlte sich nur noch sinnlos an. So als könnte ich ja eh nichts verändern. Mich nach dem Wochenende auf Montag freuen - Fehlanzeige! Einfach Hals über Kopf, das Unternehmen verlassen oder die Stelle zu wechseln - war aber auch nicht drin. Denn ganz ehrlich? Ich wusste ja gar nicht, was ich anstelle davon machen sollte.

 

Wer bin ich, was kann ich...

...und was will ich...

 

...waren zentrale Fragen für mich in dieser Zeit. Und so begann ich in einem intensiven Prozess herauszufinden, was ich eigentlich wirklich mit meinem Leben machen will. Wie denn ein Job aussehen könnte, der zu mir und meiner Persönlichkeit passt. 

Durch unterschiedliche Coachings wurde mir bewusst, dass ich es liebe, tiefgründige und anspruchsvolle Gespräche zu führen, die Menschen wirklich weiterhelfen.

 

Ich fand heraus, dass Menschen schnell Vertrauen zu mir finden. Und ich ihnen nachhaltig neue Blickwinkel aufzeigen konnte. Ich erkannte, dass ich Menschen mit meiner Art begeistern und motivieren kann. 

 

Ich habe dann zwei erstklassige Ausbildungen an der Eliteschmiede im Coaching absolviert und meine Fähigkeiten, professionelle Gespräche zu führen, perfektioniert. Echte positive Veränderungen bewirken, sowie Coaching auf hohem Niveau, war wichtig für mich. So habe ich mich persönlich von Dr. Petra Bock, Koryphäe im Coaching, in der einzigartigen INNER CHANGE® Methodik ausbilden lassen.

Als ich wusste was ich will, konnte ich im Unternehmen meinen Job verändern. So habe ich in der Tätigkeit als Senior Coach und Personalentwicklerin für Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams, meine Erfüllung gefunden. 

Im Rahmen meiner Tätigkeit als selbständige Life & Karriere Coach begleite ich ausschließlich Einzelpersonen im Einzelcoaching, die mehr Erfüllung und Erfolg in Leben und Beruf finden möchten. 

Heute ❤️ liebe ich, was ich tue. Und das kannst du auch!

Der Frust stieg...

Mein Werdegang

  • MINDFUCK & INNER CHANGE® Coaching (DCBA)
    Ich gehöre zum ersten Jahrgang, der von Dr. Petra Bock, einer der renommiertesten Coaches Deutschlands, in ihrer neuesten Methode - dem INNER CHANGE® Coaching - ausgebildet wurde.  Ich arbeite mit wissenschaftlich fundierten Methodiken, die es Menschen ermöglicht, mentale Selbstsabotage aufzulösen, eine neue innere Haltung zu entwickeln und ein verändertes Lebensgefühl entstehen zu lassen. Diese Arbeit ermöglicht uns, unser volles Potenzial zu leben und den Erfolg und die Lebensqualität zu erreichen, die wir uns wünschen.

  • Master Coach (DCBA)
    an der Dr. Bock Akademie in Berlin, bekannt als das „Harvard des Coachings“ und die Eliteschmiede im Coaching, anerkannte Ausbildung nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF)

  • Life Coach (DCBA)
    an der Dr. Bock Akademie in Berlin

  • Insights Practitioner
    Es handelt sich um ein international bewährtes und psychologisch sowie wissenschaftlich fundiertes Diagnostikinstrument auf Basis der Typologie nach C. G. Jung. Es analysiert menschliche Verhaltenspräferenz und gibt einen ganzheitlichen Einblick in die bewussten und weniger bewussten „typischen“ Verhaltensweisen.

  • Senior Coach &  Personalentwicklerin 
    - über 8 Jahre internationale Konzernerfahrung 
    Ich begleite und coache Mitarbeiter*innen, Führungskräfte sowie High Performance Teams, ihr Potenzial im Rahmen der Unternehmensziele zu entfalten sowie ein digitales, zukunftsfähiges Mindset zu kultivieren. 

  • Bachelor of Arts 
    Wenn schon BWL, dann mit der Spezialisierung, auf dass, was mir im Studium Spaß und im Beruf Erfolg bringt: Modernes Marketing und Medienmanagement. 

  • Arbeiten in den USA
    Ich habe ein Jahr lang in den USA gelebt, gearbeitet und das College besucht. 

DBCA_Logo_RGB.png
Unknown.jpeg
christiane oster business coach

Was mich auszeichnet?

In meiner Gegenwart werden Menschen ruhig und gesammelt und finden zur eigenen Präsenz zurück. Durch meine Empathie kann ich einen Raum erschaffen, in dem du dich selbst wieder fühlen und erkennen kannst, was für dich richtig ist. Ich finde immer Lösungsmöglichkeiten und liebe es, gemeinsam mit dir deine individuelle Lebensvision zu kreieren. 

Instagram Leaderin von Morgen-8.png

Beiträge mit Christiane 

"Leaderin von Morgen Podcast"

Der Podcast für ambitionierte Frauen, die erfüllt und authentisch erfolgreich sind und sein wollen. Frauen, die die Arbeitswelt so gestalten, dass sie darin authentisch und kraftvoll wirken können - mit Herz und Verstand. Dich erwarten praktische Coaching-Tipps zu den Themen Selbstwirksamkeit, Selbstbewusstsein, Karriere und Mindset.

Ich habe schon einige inspirierende Interviews mit großartigen Frauen geführt, u.a. mit Christine Rittner, ehemalige Vorständin der Lidl Stiftung, Top Executive Coach und Managementberaterin Dr. Petra Bock sowie Money Coach Kathrin Weishäupl und vielen mehr. Hör direkt rein ✌️.

Design-Christiane-Oster .png
podcast mit christiane oster

"Auf das Mindset kommt es an."

Im Interview mit der Heilbronner Stimme spreche ich darüber, was vor dem Bewerbungsgespräch wichtig ist und weshalb das Mindset, die innere Einstellung eine ganz besondere Rolle spielt.

Design-Christiane-Oster .png
artikel mit christiane oster über das Mindset

"Fast jede zweite Frau leidet unter Selbstzweifeln." 

Im Gedankendealer Podcast spreche ich mit Kristin Henke über Selbstzweifel. Ich gehe auf die Hintergründe ein, warum vor allem wir Frauen Selbstzweifel haben und wie wir sie auflösen können. 

Design-Christiane-Oster .png
gespräch mit chrisitane oster

"Wer ist die Leaderin von Morgen?"

Im Podcast Interview spreche ich mit Stefanie Balloff über die Leaderin von Morgen, wer sie ist, was sie ausmacht und wie sie in ihre Kraft kommt. Wir sprechen außerdem über die Möglichkeiten für uns Frauen in der neuen Arbeitswelt. 

Design-Christiane-Oster .png
podcast interview - leaderin von morgen
bottom of page