Instagram Leaderin von Morgen-6.png

Ich kann es kaum erwarten, mit dir gemeinsam deine Karriere zu kreieren. Als Coach begleite ich dich aktiv deine Karriere zu gestalten, die dir Freude macht, zu dir passt, deinen Vorstellungen entspricht und du nachhaltig erfolgreich sein kannst. Eine Karriere, die sich gut anfühlt (und nicht nur gut aussieht😜) und dich als Persönlichkeit wachsen lässt. 

20220611-24.jpg

Vor ein paar Jahren fing es bei mir im Job trotz erfolgreicher internationaler Konzernkarriere an zu stocken. Es ging nicht vorwärts, auch nicht rückwärts. Ich war unterfordert, orientierungslos und leidenschaftslos. Meine Tätigkeit hat mir keine Freude mehr bereitet, weshalb ich auch nur Dienst nach Vorschrift gemacht habe (was eigentlich so gar nicht zu meinen Ambitionen passte). Meine Unzufriedenheit wuchs von Tag zu Tag immer mehr an und ich wusste einfach nur das Unternehmen zu verlassen, würde langfristig nichts ändern. Anstatt also Hals über Kopf das Unternehmen zu verlassen oder die Stelle zu wechseln - habe ich mir meine Unzufriedenheit ganz genau angeschaut.  Mir war klar, dass ich nicht einfach nur meinem Arbeitgeber die Schuld in die Schuhe schieben konnte.

 

Wer bin ich, was kann ich und was will ich, waren zentrale Fragen für mich in dieser Zeit. Und so begann ich in einem sehr intensiven Prozess herauszufinden, was ich eigentlich privat und beruflich wirklich will. 

Dabei wurde mir bewusst, dass ich es liebe, tiefgründige und anspruchsvolle Gespräche zu führen, die Menschen wirklich weiterhelfen. Dass Menschen schnell vertrauen zu mir finden und ich ihnen nachhaltig neue Blickwinkel aufzeigen konnte. Ich Menschen mit meiner Art begeistern und motivieren kann. Ich ein flexibles Arbeitsumfeld brauche und es liebe Ideen schnell und eigenverantwortlich umzusetzen. 

 

Ich habe dann zwei erstklassige Ausbildungen an der Eliteschmiede im Coaching absolviert und meine Fähigkeiten, professionelle Gespräche zu führen, perfektioniert. Echte positive Veränderungen bewirken sowie Coaching auf hohem Niveau, war direkt wichtig für mich. So habe ich mich persönlich von Dr. Petra Bock, Koryphäe im Coaching in der einzigartigen INNER CHANGE® Methodik, ausbilden lassen.

Heute ❤️ ich, was ich tue.

Ich weiß, was ich brauche, um erfüllt und erfolgreich zu sein und ich sorge selbst aktiv dafür. Ich habe mir ein Arbeitsumfeld geschaffen, welches zu mir passt und mich lebendig fühlen lässt.

 

Und das kannst du auch!

Die Unzufriedenheit stieg...

Mein Werdegang

  • MINDFUCK & INNER CHANGE® Coaching (DCBA)
    Ich bin stolz zur 1. Gruppe von Coaches zu gehören, die im INNER CHANGE® Coaching von Dr. Petra Bock, Koryphäe des Coaching in Europa, persönlich ausgebildet wurden. INNER CHANGE® ist eine bahnbrechende, vollkommen neue, wissenschaftlich fundierte sowie hochwirksame Coaching Methodik. Sie ermöglicht das eigene Leben konsequent lebensfreundlich auszurichten.

  • Zertifizierte Insights Practitioner
    Es handelt sich um ein international bewährtes und psychologisch sowie wissenschaftlich fundiertes Diagnostikinstrument auf Basis der Typologie nach C. G. Jung. Es analysiert menschliche Verhaltenspräferenz und gibt einen ganzheitlichen Einblick in die bewussten und weniger bewussten „typischen“ Verhaltensweisen.

  • Zertifizierte Life & Business Coach (DCBA)
    Zertifiziert bin ich an der Dr. Bock Akademie in Berlin, bekannt als das "Harvard des Coachings".  Die Ausbildung als Coach ist anerkannt nach den Richtlinien der International Coach Federation (ICF).

  • Senior Personalentwicklerin 
    Ich begleite und coache Mitarbeiter*innen, Führungskräfte sowie High Performance Teams, ihr Potenzial im Rahmen der Unternehmensziele zu entfalten sowie ein digitales, zukunftsfähiges Mindset zu kultivieren. 

  • Über 6,5 Jahre internationale Konzernerfahrung in der Schwarz Gruppe
    Über 6 Jahre internationale Konzernerfahrung, davon 3 Jahre im digitalen Umfeld. 

  • Bachelor of Arts 
    Wenn schon BWL, dann mit der Spezialisierung, auf dass, was mir im Studium Spaß und im Beruf Erfolg bringt: Modernes Marketing und Medienmanagement. 

  • Arbeiten in den USA
    Ich habe ein Jahr lang in den USA gelebt, gearbeitet und das College besucht. 

DBCA_Logo_RGB.png
Unknown.jpeg
20220611-63.jpg

Was mich auszeichnet?

Durch meine Empathie kann ich einen Raum erschaffen, in dem du dich selbst wieder fühlen und erkennen kannst, was für dich stimmig ist. Ich finde immer Lösungsmöglichkeiten und liebe es gemeinsam mit dir deine individuelle Lebensvision zu kreieren. 

Instagram Leaderin von Morgen-8.png

Beiträge mit Christiane 

"Auf das Mindset kommt es an."

Im Interview mit der Heilbronner Stimme spreche ich darüber, was vor dem Bewerbungsgespräch wichtig ist und weshalb das Mindset, die innere Einstellung eine ganz besondere Rolle spielt.

Design-Christiane-Oster .png
Bildschirmfoto 2022-07-16 um 10.09.47.png

"Fast jede zweite Frau leidet unter Selbstzweifeln." 

Im Gedankendealer Podcast spreche ich mit Kristin Henke über Selbstzweifel. Ich gehe auf die Hintergründe ein, warum vor allem wir Frauen Selbstzweifel haben und wie wir sie auflösen können. 

Design-Christiane-Oster .png
Bildschirmfoto 2022-07-06 um 10.52.56.png

"Wer ist die Leaderin von Morgen?"

Im Podcast Interview spreche ich mit Stefanie Balloff über die Leaderin von Morgen, wer sie ist, was sie ausmacht und wie sie in ihre Kraft kommt. Wir sprechen außerdem über die Möglichkeiten für uns Frauen in der neuen Arbeitswelt. 

Design-Christiane-Oster .png
Bildschirmfoto 2022-07-06 um 11.32.14.png