top of page

... die Wahrnehmung und Gestaltung von Freiheit. ​

Coaching braucht kein Problem. Es reicht eine Sehnsucht, die endlich gelebt werden will.

Christiane Oster Coaching für neuorientierung

Alle Antworten liegen in dir

Instagram Leaderin von Morgen-2.png

Was?  1 zu 1 Coaching 
Fokussierte & lösungsorientierte Arbeit an deinem Coachingthema

 

Jedes Coaching startet mit einem kostenfreien Vorgespräch. Hier kannst du herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich der richtige Coach für dich bin.

 

Danach vereinbaren wir einen Termin für die erste Session. Eine Session dauert je nach Thema zwischen 1,5 und 2 Stunden.  Wie viele Sessions nötig sind, ist sehr individuell. Oft führen bereits wenige Termine zu sehr guten Ergebnissen. Viele wünschen sich aber auch eine längerfristige Zusammenarbeit und einen Coach als fortwährenden Sparringspartner. 

Wo?  In Neckarsulm / Heilbronn oder online 

Das Coaching findet entweder online über Zoom oder in meinem Coaching Raum in Neckarsulm (Heilbronn) statt. Da ich deutschlandweit arbeite, nutzen einige Klient*innen die online Variante. Das funktioniert tatsächlich genauso gut.

Wann? Individuell nach Absprache 

Üblicherweise vereinbaren wir im Vorgespräch unseren ersten Coaching Termin. 

Wie?
 Moderne und klassische Ansätze des Life & Business Coaching

 

Im Mittelpunkt steht das MINDFUCK®-Coaching und INNER CHANGE® Coaching, welche von Dr. Petra Bock - eine der renommierteste Coaches Deutschland - entwickelt wurde.  Ich arbeite ausschließlich mit wissenschaftlich fundierten Methodiken, die es Menschen ermöglicht, mentale Selbstsabotage aufzulösen, eine neue innere Haltung zu entwickeln und ein verändertes Lebensgefühl entstehen zu lassen.

Investition? 

Für dein individuelles Angebot und eine Beratung nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Mögliche Themen für ein Coaching

  • ...herausfinden, was du beruflich wirklich willst

  • ...die eigene Berufung finden und leben

  • ...berufliche Neuorientierung

  • ...deinen eigenen authentischen Lebensplan finden und verwirklichen 

  • ...deine eigenen Stärken erkennen und bewusst einsetzen

  • ...dich wieder erfüllt und lebendig fühlen

  • ...Klärung wichtiger Entscheidungen 

  • ...Innere Hin- und Her-Gerissenheit

  • ...Selbstzweifel überwinden 

  • ...Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen stärken

  • ...richtig gute Beziehungen führen

  • ...ein richtig gutes Lebensgefühl entwickeln

  • uvm.

  • Wie lange dauert so ein Coaching und was kostet es?
    Das hängt ganz stark von deinem Veränderungswunsch ab. Der Preis richtet sich danach, wo du stehst und wo du hinwillst.
  • Wo finden die Coachings statt?
    Ganz bequem online über Zoom oder aktuell auch in meinen Räumlichkeiten in Neckarsulm (Raum Heilbronn).
  • Was sind Anlässe und Themen für ein Coaching?
    Anlässe für ein Coaching können berufliche und private Themen sein. Es kann darum gehen: Karrieregestaltung Berufung finden & Schritte planen Selbstbewusstsein stärken im Job und in anderen Lebensbereichen Mutiger sein und eigene Ängste überwinden Ziele motiviert erreichen Eigene Fähigkeiten und Potenziale erkennen und leben Ein neues richtig gutes Lebensgefühl entwickeln Eine eigene Lebensvision gestalten Entscheidungen leichter treffen
  • Ist Coaching das richtige für mich? Ich habe noch nie ein Coaching in Anspruch genommen.
    Es gibt immer ein erstes Mal ✌️. Lass uns deine aktuelle berufliche Situation ganz genau im kostenfreien Kennenlerngespräch besprechen. Ich sage dir dann offen und ehrlich, ob eine Zusammenarbeit dir weiterhelfen wird. Einige meiner Kunden genießen zum ersten Mal die Wirkung von Coaching und möchten die Erfahrung nicht mehr missen.
  • Wann ist ein Coaching hilfreich?
    Coaching stammt ursprünglich aus dem Leistungssport , denn schon dort wurde erkannt, wie wichtig die emotionale und mentale Verfassung von Spitzensportler ist um bessere Ergebnisse zu erzielen. Coaching unterstützt: Berufliche und private Visionen und Ziele zu erarbeiten Potenziale (Kenntnisse, Fähigkeiten, Talente) zu erkennen und zu erweitern Passende Strategien abzuleiten um die eigenen Potenziale einzusetzen Mentale und emotionale Störungen sichtbar zu machen, abzubauen oder einen konstruktiven Umgang mit ihnen zu finden
  • Life oder Business Coaching?
    Grundsätzlich wird zwischen einem Life Coach und einem Business Coach unterschieden. Life Coaches widmen sich vor allem den Lebensthemen, Business Coaches widmen sich schwerpunktmäßig Karriere und Business Themen. Aus meiner Erfahrung funktioniert eine strikte Trennung im Coaching nicht. Die Arbeit hat einen so maßgeblichen Einfluss auf unser Privatleben und die individuelle Lebensgestaltung, weshalb ich beide Elemente in meine Coachings einfließen lasse.
  • Ich suche ein Coaching für meine Mitarbeiter*innen. Bin ich bei dir richtig?
    Ja, absolut. Buch dir einfach ein kostenfreies Vorgespräch bei mir und wir besprechen alle Einzelheiten. Im Anschluss kann dann noch ein Gespräch zu dritt mit deinem Mitarbeiter zielführend sein.
  • Übernimmt mein Unternehmen die Kosten des Coaching?
    Je nach Thema und Zielsetzung übernehmen auch Arbeitgeber die Kosten von Coaching. Sprich dazu mit deiner Führungskraft oder der HR-Abteilung deines Unternehmens.
  • Mit welchen Methodiken arbeitest du im Coaching?
    Ich gehöre zur 1. Gruppe von Coaches, die im INNER CHANGE® Coaching von Dr. Petra Bock, Koryphäe des Coaching in Europa, persönlich ausgebildet wurde. INNER CHANGE® ist eine bahnbrechende, vollkommen neue, wissenschaftlich fundierte sowie hochwirksame Coaching Methodik. Sie ermöglicht das eigene Leben, konsequent lebensfreundlich auszurichten und ein verändertes Lebensgefühl entstehen zu lassen. Darüber hinaus nutze ich Methoden aus der Positiven Psychologie, der Systemik und dem ressourcenorientierten Coaching um dich wirksam zu begleiten.

Dein Leben ist zu kurz und zu lang für ein Beruf und Leben, was du nicht liebst. 

Schon gewusst?
Karriere & Business Coaching kann für Privatzahler steuerlich abgesetzt werden.

bottom of page