top of page
  • Christiane Oster

Wie du einen Job findest, der deinen Stärken entspricht & damit das verdienst, was du möchtest




Vielleicht willst du dich schon seit Monaten beruflich verändern. Doch was dich von diesem wichtigen Schritt abhält, ist das Thema Gehalt.


Was, wenn du zwar einen Job findest, der zu dir und deinen Stärken passt. Du dann aber weniger verdienst?


Ich kann deine Sorge total gut verstehen. Weil natürlich will keiner nach so einer Entscheidung finanziell schlechter dastehen.

Wir alle haben unseren Lebensstandard. Und den wollen wir behalten (oder ihn gerne noch verbessern, nicht wahr?).


Einen fatalen Denkfehler, den viele machen, die im Jobfrust gefangen sind.

Sie vergessen, wie viel wertvolle Berufserfahrung sie all die Jahre bereits gesammelt haben.

Und haben Angst, für ein ähnliches Gehalt wieder bei Null anfangen zu müssen.

Du bist keine Anfängerin. Und diese Ressource kannst du für den Jobwechsel zu deinem Vorteil nutzen.


Wie fühlt es sich an, wenn du einen Job hast, der deinen Stärken entspricht, Spaß macht UND du damit weiterhin gut verdienst?

Weißt du, als ich beruflich total unglücklich war, habe ich im Personalmarketing und Recruiting gearbeitet. Auch im Studium hatte ich mich auf Marketing spezialisiert.

Mit der Zeit merkte ich mehr und mehr, dass ich nicht mehr in diesem Bereich bleiben möchte.

Ich wollte in die Personalentwicklung. Menschen dabei unterstützen, ihre Stärken zu erkennen und helfen, den passenden Platz im Unternehmen zu finden.

Auch ich hatte den Denkfehler gemacht, mich als “Anfängerin” zu bezeichnen.

Doch das war ich nicht.

Als ich das verstanden hab, konnte ich meine Angst in meine Superpower verwandeln.

Statt weniger zu verdienen, wurde ich durch das kommunizieren meiner Stärken viel schneller befördert. Habe einen Firmenwagen erhalten und mein Gehalt ist gestiegen.


Also ja es geht, einen Job zu finden, für den du wirklich wirklich brennst. Und deinen Lebensstandard beibehältst.

Alles, was du dafür brauchst, ist die Klarheit über deine Stärken. Und dann wird folgendes passieren:

  • Du engagierst dich mehr für deinen Job.

  • Wirst dadurch im Unternehmen sichtbarer.

  • Und hast die Chance befördert zu werden (wenn du das möchtest)

...Weil du gehst montags wieder gerne zur Arbeit und gehst freiwillig die extra Meile.

....Weil du weißt wofür du das tust.

...Weil du richtig gut bist in dem, was du tust und erledigst deine Projekte wieder mit Freude.



Und wenn du wissen willst, WIE das auch für dich geht, dann buch dir ein kostenfreies Karriere Gespräch und wir schauen uns an, was deine Superpower ist.

コメント


bottom of page