top of page
  • Christiane Oster

Wie du einen Job bekommst, der deinen persönlichen “Must-Have” Kriterien entspricht.





Diese Woche habe ich eine aufregende Mail von einer ehemaligen Klientin Sabine erhalten.


Sie hat ihren Arbeitsvertrag in einem renommierten Unternehmen unterschrieben. Yipiii!!!




Ich freue mich total, wenn ich erfahre, was sich nach dem Coaching alles getan hat.

Mit meinen Klientinnen verbringe ich eine so intensive Zeit über mehrere Monate, da wachsen sie mir so richtig ans Herz.

Zurück zu Sabines Mail:


Sie war schon eine längere Zeit beruflich unzufrieden.

Für das Coaching entschied sie sich, um herauszufinden, welche Stellschrauben sie verändern musste, um ihre berufliche Entwicklung voranzutreiben.

Nach dem Coaching stand fest: Der Weg in ein zufriedenes Berufsleben kann für sie nur durch einen Unternehmenswechsel gehen. Und jetzt hält sie den neuen Arbeitsvertrag in den Händen.

Das Beste:

An unsere damals definierten “must haves” (also Dinge, die ihr Traumjob zwingend erfüllen muss) konnte sie nacheinander einen Haken setzen:

  • Die Tätigkeit im Projektmanagement sollte bleiben -CHECK

  • Eine andere Branche darf für Abwechslung sorgen -CHECK

  • Flexible Arbeitszeiteinteilung und Home Office ein absolutes MUSS für die Zufriedenheit - CHECK

  • Weiterhin eigenständiges Arbeiten - CHECK

  • Attraktive Gehaltssteigerung - CHECK

  • Offene Kommunikationskultur - CHECK

Sabine ist fest davon überzeugt, dass sie ohne das Karriere mit Herz Coaching jetzt nicht da stehen würde, wo sie heute steht.


Was ihr laut ihrem Feedback geholfen hat:

  • das intensive auseinandersetzen mit der Frage was IHR im Beruf Zufriedenheit schenkt

  • das Herausarbeiten der eigenen Stärken um mehr Selbstbewusstsein und - vertrauen aufzubauen

  • das Auflösen von Gedanken wie “eigentlich kann ich doch gar nichts” und “irgendwann werden sie es merken", die sie davon abhielten, die nächsten beruflichen Schritte zu gehen.

Wenn auch du dich und deine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen willst...

...und die nächsten 5,10 oder 20 Jahre lebendig und erfüllend gestalten möchtest, dann können wir auch zusammen überlegen, wie diese Erfüllung im Job für dich aussehen soll.

Buch dir dein Karriere Gespräch und lass uns gemeinsam brainstormen, damit du mir bald eine ähnlich aufregende Mitteilung wie Sabine machen kannst.


bottom of page